ArrowlWas bei uns läuft und wann

Events – was haben wir sie im letzten Jahr vermisst. Degus, Erntedankfest, offene Weinflaschen, Mutproben vor Habanero-Saucen: War da was? Nun, die Schweiz impft, und wir wagen erste kleine Momente früherer Lockerheit. Per Newsletter informieren wir, wenn wir kleine coronakonforme Samstags-Degus anbieten. Oder gar ein Sensorik-Workshop mit Beat Heuberger himself.

EVENTS

Am 20. Juni ist Sommersonnenwende

Bis zu diesem Zeitpunkt sollten alle Pflanzen draussen ihren Platz gefunden haben.

Infos rund ums Pflanzen, Wässern oder Düngen finden sich unter...

Mehr... »

Chilifrüchte-Verkauf

Schlechtes Wetter, kleine Ernte.

Anstelle unserer traditionellen Chilimärkte gibts laufend ein kleines Angebot an frischen Chilis.

Chili-Erntedankfest

Samstag, 30. Oktober – 10 bis 17h

Frische Chilis und anderes im Self-Service. Salsas, Cremas, Sott’Olios zum Degustieren.

Mehr... »

Weindegu Binet-Jacquet

Samstag, 6. November – 12 bis 16h

Der Franko-Schweizer Oliver Binet präsentiert die neuen Jahrgänge und Trouvaillen und erzählt von Schiefer, Wind und Reben-Wetter.

ANGEBOTE

Die Chiliplantage 2021

Unser Chilijahr: Bis spätestens Februar die Samen, seit dem 20. April Setzlinge von über 50 Sorten, und ab jetzt noch diverse Chili-Topfpflanzen mit reichlich Behang an Blüten und Früchten. Reife Früchte verkaufen wir dann am Sommer- und Herbstmarkt in der Zollstrasse. Den Abschluss macht das Jahr mit dem Chili-Erntedankfest.

Die Plantage 2022 beginnt dann wie immer am 1. Dezember mit dem Verkauf der Chilisamen.